Kontakt
persönlicher Termin

ÜBER UNS

Das Beste aus zwei Welten

Zwei Ansätze, doppelte Power

Wir unterstützen Privatpersonen und Unternehmen dabei, im Beruf innere Stärke in äußersten Erfolg umzuwandeln. Mit unseren ganz unterschiedlichen Backgrounds und Ansätzen bieten wir das Beste aus zwei Welten – Leistungssport und New Work. In beiden Welten hat man es mit Leistungsdruck, Stress, sich ständig ändernden Situationen und wechselnden Anforderungen zu tun. Dank unserer geballten Erfahrung bieten wir für jede Person, jedes Unternehmen und jede Situation die individuell optimale Herangehensweise.

ARIANNA PFAU

Nach meinem Abschluss als staatlich geprüfte Betriebswirtin durfte ich als Beraterin für New Office zahlreiche Firmen bei ihrem räumlichen Transformationsprozess zu New Work begleiten. Dabei lernte ich schnell: Es sind nicht die Räume, die New Work lebendig machen – es sind die Menschen. Mein Interesse für die mentalen Herausforderungen der modernen Arbeitswelt und meine Arbeit als Gesundheitscoachin sind die Grundlage für meine Arbeit bei Mindformer.

2013 – 2016 Duales Studium Möfa Köln
2016 Trainee im Vertrieb bei designfunktion München
Ab 2017 Junior–Vertriebsspezialistin bei designfunktion Bodensee
2018 – 2021 Gesundheitscoachin im Bodenseekreis
2019 Gründung von be freigeist (Mentaltraining)
2023 Gründung von MINDFORMER (Mentaltraining)
2023 Ausbildung zum New Work Facilitator (TAM Akademie Berlin)
BDVT-Zertifiziert

Zusätzliche Qualifikationen:

  • Bodo Deletz Akademie (Coaching)
  • 2020/21: Naturpädagogik-Ausbildung mit Schwerpunkt Achtsamkeit und Resilienz

Stephan Pfau

Ich komme aus einem Background, der Leistungssport (Deutscher Meister im Tennis Mixed 2013), Medizin, Psychologie und Pädagogik nicht nur unter einen Hut bringt, sondern sie miteinander verbindet. Dabei habe ich im Laufe meines Lebens immer wieder festgestellt, wie wichtig ein guter Mentor gerade für junge, aufstrebende Talente ist – und wie sehr mir diese Aufgabe liegt. Durch meine Erfahrungen als Tennis- und Skilehrer, mein Grundstudium in der Medizin und meinen M. A. in der pädagogischen Psychologie habe ich die Basis für mein heutiges Know-how im Mentaltraining gelegt, um Menschen den nächsten Schritt leichter zu machen. Seitdem baue ich diese Erfahrungen für und mit Mindformer konsequent aus.

2002 Tennisstipendium College USA
2002 – 2005 Grundstudium Zahnmedizin (Physikum)
2009 1. Staatsexamen PH Ludwigsburg (Lehramtsstudium Sport, Physik, Mathe)
2010 M. A. in Sport, pädagogischer Psychologie und Erziehungswissenschaften
seit 2011 Berufserfahrung im Lernfeld Schule
seit 2021 Dozent an der Universität Konstanz
2019 Gründung von be freigeist (Mentaltraining)
2023 Gründung von MINDFORMER (Mentaltraining)

Zusätzliche Qualifikationen:

  • Tennis: Trainer B (über 20 Jahre Berufserfahrung)
  • Ski: Trainer B
  • Mountainbike-Guide (BikePro)
  • Verschiedene Mentaltrainer-Aus- und Weiterbildungen

„Mentale Gesundheit fängt bei innerer Klarheit und emotionaler Stärke an.“

Kontakt

Veränderung beginnt JETZT

Du willst als Arbeitgeber für Bewerber attraktiver werden, indem du Talente aktiv förderst und New Work Prozesse in deinem Unternehmen voranbringst?
Als Arbeitnehmer willst du mit deinem Workload besser zurechtkommen, dich bei deiner Arbeit entwickeln, in deine Balance kommen, eine effektive Veränderung deiner mentalen Stärke erreichen? Dann lass uns loslegen. Wir freuen uns auf dich.